Blog-Geburtstag – ein Jahr Carpe Tempus!

Heute vor einem Jahr schrieb ist den ersten Eintrag auf dem Blog. Da war er noch privat, nur für mich. Die ersten Einträge waren noch voller Zweifel, ob so ein Blog das Richtige für mich ist. Nicht unbedingt, weil ich mich nicht öffnen wollte (damit hatte ich bezüglich der Krankheit nie ein Problem), sondern weil ich das Gefühl hatte, ich habe mir selbst genug zu tun, da muss ich mir die Probleme der anderen nicht auch noch aufhalsen.

Heute frage ich mich, wieso ich so lange die andere Seite der Medaille nicht gesehen habe. Natürlich leide ich mit, wenn es den befreundeten Blogschreiberinnen nicht gut geht, und Reginas Tod hat mich ganz schön getroffen. Aber ich nehme so viele gute Gedanken bei Euch anderen mit, Anregungen und Freude. Das möchte ich nicht mehr missen und ich bin froh, dass ich meinen Blog öffentlich gestellt habe und ein Teil dieser Gemeinschaft sein kann.

Fast 13000 Besucher waren in diesem einen Jahr auf meinem Blog, 75 Artikel, fast 500 Kommentare. Unerwartet viel 🙂

Danke an Euch da draußen, dass Ihr ab und an hier bei mir vorbei kommt und dass ich bei Euch mitlesen kann 😀

Eure Jenneke

PS: Der letzte Artikel ist jetzt einen Monat her, so lange Zeit hatte ich noch nie dazwischen. Das kann nur eines bedeuten – es geht mir gut 😀 Die Tage werde ich berichten, was ich so getrieben habe 😉

18 Kommentare

  1. Karl said,

    10. Dezember 2011 um 19:09

    Ach, noch ein Jubiläum.
    Auch hier sende ich alle guten Wünsche für das nächste Blogjahr!

    • Carpe tempus! said,

      11. Dezember 2011 um 12:44

      Danke, lieber Karl! Ich bin echt erstaunt, wie schnell das Jahr rumgegangen ist, und wie viel sich auf der Seite getan hat. Hätte ich so nicht erwartet 🙂
      Liebe Grüße! Jenneke

  2. Gabi said,

    10. Dezember 2011 um 19:13

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!! Dreams feiert ja auch!! Ich muss da noch viel schreiben… ;-)))) obwohl ich schon seit 7 Jahren blogge, aber eben nicht zu dem Thema, das ist es erst jetzt geworden und ich finde bloggen großartig!!

    Alles Liebe aus dem Neanderthal!!

    Gabi

    • Carpe tempus! said,

      11. Dezember 2011 um 12:46

      Liebe Gabi!
      Willkommen bei mir! Ja, ich blogge auch schon länger, nur nicht hier 🙂 Und doch hat es mich überrascht, dieser „ich schreibe mal meine Gedanken“-Blog hat den anderen mittlerweile überholt 😀
      Liebe Grüße! Jenneke

  3. Sue said,

    10. Dezember 2011 um 19:35

    Ich gratuliere zu dem Jubiläum, aber noch mehr, zu den wohl positiven Dingen, die zu der Pause hier geführt haben.

    lieben gruss sue

    • Carpe tempus! said,

      11. Dezember 2011 um 12:50

      Danke liebe Sue! Und gut ausgedrückt – überwiegend positiv. Ich bin derzeit mächtig beschäftigt, zum Teil arbeitsbedingt zum Teil privat und meistens mit Spaß! So soll es sein.
      Ganz liebe Grüße zurück! Jenneke

  4. sakarinevada said,

    10. Dezember 2011 um 20:49

    Liebe Jenneke

    Herzliche Gratulation zum Jubiläum, aber es ist schön, dass es Dir so gut geht. Ich bin gespannt was sich in der Schreibpause alles ereignet hat.

    Sei lieb gegrüsst, und geniesse das Leben
    Ursula

    • Carpe tempus! said,

      11. Dezember 2011 um 12:55

      Danke, liebe Ursula! Der November war irgendwie sehr aufregend, aber irgendwie habe ich auch schon halb verpasst, dass bald Weihnachten ist 🙂
      Ich hoffe, ich komme die Tage dazu, das zu machen 😉
      Auch von hier aus einen schönen ersten Advent und liebe Grüße! Jenneke

  5. katerwolf said,

    11. Dezember 2011 um 17:39

    hey, du süße, es ist schön, deine entwicklung mitzubekommen, freue mich sehr darüber, weiter so!

    liebe grüße und einen schönen 3. advent, katerwolf

    • Carpe tempus! said,

      11. Dezember 2011 um 20:49

      Danke, liebe Katerwolf 🙂 Dir auch einen schönen Rest-Advent!

  6. Chaoskatze said,

    11. Dezember 2011 um 18:38

    Schön, Glückwunsch…
    *sekt austeil und anstoß*

    • Carpe tempus! said,

      11. Dezember 2011 um 20:50

      Danke, liebe Katze! *anstoß* 😀

  7. Wolfgang said,

    11. Dezember 2011 um 21:41

    Liebe Jenneke,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Ich finde es sehr schön, daß Du uns an Deinen Gedanken teilhaben lässt.

    Alles Liebe,
    Wolfgang

    • 12. Dezember 2011 um 11:29

      Danke, lieber Wolfgang! Und ganz lieben Dank für die Kommentare! 🙂
      Liebe Grüße und eine gute Woche! Jenneke

  8. dreamsandme said,

    13. Dezember 2011 um 00:36

    Liebe Jenneke,

    wollen wir noch viele weitere Bloggeburtstage zusammen feiern, ja? *knuddel*

    Ich freue mich, dass es dir gut geht!

    Sei lieb gegrüßt,
    Sunny

    • 13. Dezember 2011 um 19:44

      Ja, liebe Sunny, den Gedanken hatte ich auch schon 😀 Ich fänd’s klasse!
      *knuddel*
      Liebe Grüße! Jenneke

  9. Masca said,

    18. Dezember 2011 um 20:54

    Oh weh, ich bin ganz schön spät dran 😦
    Dennoch wollte auch ich dir noch gern gratulieren und herzliche Grüße hier lassen! Ich finde es ganz großartig, dass du dich überwunden hattest, den Blog öffentlich zu machen.
    Herzlichen Glückwunsch und auf noch viele, viele schöne Bloggerjahre!
    Alles Liebe, deine
    Masca

    • 19. Dezember 2011 um 20:09

      Danke, liebe Masca! Und für solcherlei Glückwünsche ist’s nie zu spät, finde ich 🙂